gg

Der Behandlungsplatz vom DRK OV Kaarst-Büttgen.

Der Behandlungsplatz vom DRK zur Einsatzübung in Kaarst

Seit dem 01.07 kann die Feuerwehr Kaarst bei größeren und umfangreicheren Einsatzlagen die Sanitätsgruppe des DRK Ortsvereins Kaarst-Büttgen  mitalarmieren. Von den Kameraden/innen wird dann die medizinische Versorgung der Einsatzkräfte sichergestellt. Bei längeren Einsätzen wird von den Kollegen des DRK Ortvereins Kaarst-Büttgen ein Betreuungsbereich für die eingesetzten Kräfte aufgebaut und betrieben.

Bei der Einsatzübung wurde die 2.Einsatzeinheit des DRK OV Kaarst-Büttgen ebenfalls zur Einsatzstelle alarmiert. Vor Ort wurde in Absprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Kaarst mit dem Aufbau einer Behandlungsstelle begonnen. Diese konnte nach ca. 20 min ihren Betrieb an der Einsatzstelle aufnehmen. Die geretteten Personen wurden durch 3 Rettungswagen, die ebenfalls an der Übung beteiligt waren, behandelt und abtransportiert.

Hier Bilder vom Behandlungsplatz im Überblick

Jordanstr.4